Übersicht

Meldungen

Auflistung der Infostände vom 21.9. bis zum 26.9.

22.9.2021 7-8 vor dem Henriettenstift Marienstr./ Ecke Sallstr. Frühverteilung OV Südstadt-Bult  22.9.2021 8:15-9:30 Wochenmarkt Jahnplatz mobiler Infostand mit Adis  22.9.2021 9:30-10 ab Jahnplatz Quartiersbesuche und Verteilaktionen mit Adis  22.9.2021 10:30-11:15 Infostand Garbsen mit Olaf Lies  22.9.2021 11:45-13:45 Infostand Wedemark mit…

100 Tage Programm

Wir machen es konkret: Unsere Ziele für die Region sind ehrgeizig und deshalb gilt es, keinen Tag zu verlieren. Deshalb haben wir zusammen als Sozialdemokratie in der Region Hannover einen Aktionsplan entworfen, der viele unserer Schwerpunktthemen bereits in den ersten…

Die Verwaltung in der Region Hannover wird zur NUMMER 1.

Häufig hören wir, dass Politik unser aller Leben direkt beeinflussen würde. Das gelte insbesondere für die Kommunalpolitik und in Wahlkampfzeiten wird sowieso niemand müde, diese Tatsache hervorzuheben. Ein praktisches Beispiel ist unsere Verwaltung.  Wir alle kommen regelmäßig mit ihr…

DIE VERWALTUNG DER REGION HANNOVER WIRD ZUR NUMMER 1.

Strategiepapier Häufig hören wir, dass Politik unser aller Leben direkt beeinflussen würde. Das gelte insbesondere für die Kommunalpolitik und in Wahlkampfzeiten wird sowieso niemand müde, diese Tatsache hervorzuheben. Ein praktisches Beispiel ist unsere Verwaltung.  Wir alle…

Keine Privatisierung der Krankenhäuser

Die Corona-Pandemie brachte den Beweis: Die Krankenhäuser in Trägerschaft der Region Hannover sind das Rückgrat der klinischen Versorgung von Covid-19-Patienten. Diesen wichtigen Versorgungsauftrag gilt es auch außerhalb der Pandemie zu stärken.

Eine moderne Region braucht eine moderne Verwaltung

Die Digitalisierung verändert die Welt. Das macht weder vor den Rathäusern noch vor dem Regionshaus halt. Sie wirft dort die Frage auf: Was ist eine moderne Verwaltung? Denn schon heute leisten die Beschäftigten in unseren Stadtverwaltungen und in der Regionsverwaltung jeden Tag wichtige Arbeit für unser Gemeinwesen.

Bild: Philipp Schröder

„Wir brauchen eine Familienregion Hannover“

In einem offenen Brief möchte sich der SPD-Kandidat für das Amt des Präsidenten der Region Hannover, Steffen Krach, an Sie direkt wenden, um seine Ideen und Vorstellungen für eine familienfreundliche Region Hannover zu teilen.

Bild: Philipp Schröder

Der Erlebnis-Zoo Hannover, Nana und die Pandemie

In der 156-jährigen Geschichte des Erlebnis-Zoos Hannover hat dieser Krisen, Kriege und finanzielle Sorgen erlebt. Trotzdem sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie beispiellos. Dabei schien 2020 das Zoo-Jahr zu werden.

Bild: Philipp Schröder

Steffen Krach für 365-Euro Ticket

Auf dem ambitionierten Weg zur klimaneutralen Region bis 2035 spielt der ÖPNV eine entscheidende Rolle. Nach Überzeugung von Steffen Krach, SPD-Regionspräsidentenkandidat, hängt eine stärkere Nutzung von Bus und Bahn aber vor allem von deren Attraktivität ab.

Bild: Philipp Schröder

Das Tempo-30-Projekt schnell realisieren

Das Tempo-30-Projekt schafft mehr Verkehrssicherheit sowie einen besseren Lärm- und Klimaschutz für die Region Hannover. Für eine schnelle Realisierung mache ich mich stark!

Termine