Gemeinsam zur Nummer-1-Region

WAHLPROGRAMM FÜR DIE REGION VERABSCHIEDET

Steffen Krach & Claudia Schüßler beim Nominierungsparteitag Anfang Juni Bild: Philipp Schröder

Die Region Hannover verbindet 21 Städte und Gemeinden und sie ist unser Zuhause. Der Plan der SPD ist dabei klar formuliert: Wir machen sie zur Nummer- 1-Region.

„Das bedeutet eine Region mit guten Arbeitsplätzen. Dazu setzen wir auf Innovationen, Unterstützung für Gründer_innen und auf einen Transfer von der Wissenschaft in die Wirtschaft“, kommentiert Claudia Schüßler, SPD-Unterbezirksvorsitzende, einen Schwerpunkt im ‚Nummer-1-Plan‘.

„Mir ist es außerdem wichtig, nach der Pandemie Perspektiven für junge Menschen in der Region zu schaffen. Deshalb werden wir eine Ausbildungsplatz- und Übernahmegarantie für Azubis durch breite Bündnisse und Angebote der öffentlichen Hand umsetzen“, ergänzt Steffen Krach, SPD-Regionspräsidentenkandidat.

Weitere Punkte im Wahlprogramm konzentrieren sich auf den Bereich Gesundheit und Familien. Für die SPD steht fest, dass es keine Privatisierungen im Gesundheitssektor geben dürfe. „Wir werden zudem ein Corona- Nachsorgezentrum aufbauen“, kündigt Schüßler in diesem Zusammenhang an. Steffen Krach legt als Vater von zwei Kindern außerdem einen Fokus auf das Wohl von Familien und Kindern nach der Pandemie. „Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Jede Investition lohnt!“.

Das Programm trägt insgesamt eine klar sozialdemokratische Handschrift. Unter dem Kampagnenmotto „Zusammen- 1-sein“ stehen Respekt und Miteinander im Vordergrund. Schüßler ist sich sicher: „So machen wir unsere Region Hannover zur Nummer-1-Region!“