Zusammen 1 sein: Unter diesem Motto steht meine Tour durch unsere Region Hannover, die in diesen Tagen gestartet ist. Für mich ist das mehr als ein Motto, denn es ist unser Lebensgefühl in der Region. Egal woher man kommt: Wir sind 1.
Gerade die Corona-Krise zeigt uns, wie wichtig dieser Zusammenhalt ist. Und die Krise zeigt auch: Wir müssen uns an geeigneten Stellen trauen, neu zu denken, um die Zukunft einzelner Branchen zu sichern.
Genau darüber habe ich mich beim Besuch des Maritim Airport Hotels mit dem Direktor, Dirk Breuckmann, und Afra Gamoori, örtliche Bürgermeisterkandidatin, ausgetauscht.
Es ist klar: Die Folgen der Pandemie und der fehlende Tourismus wirken sich stark auf die Existenz der Hotellerie aus. Wir brauchen neue und vernetzte Konzepte, die branchenübergreifend wirken. So können wir beispielsweise die Zukunft für die Hotellerie, Gastronomie, Messe sowie Kunst- und Musikszene sichern. Jetzt gilts: Zusammen 1 sein!
Daran möchte ich – sofern ich Euer Vertrauen im September bekomme – als Regionspräsident mit allen Beteiligten arbeiten.
Verfolgt meine Zusammen-1-sein-Tour auf Facebook und Instagram.